News 2016

07.10.2016 :  

 

Heute ist nun der letzte Welpe ausgezogen. Es flossen wie immer Tränen, Welpenabgabe ist nun mal nicht einfach. Aber es ist auch ein sehr schönes Gefühl, viele Familien glücklich gemacht zu haben. Machts gut, ihr süßen Fellnasen, bereitet Euren Familien viel Freude. Vielleicht sehen wir einige von euch ja mal wieder, ob zu Besuch, als Whats-App Nachricht oder E-Mail -Foto......

Machts gut, ihr Süßen ...

11.09.2016 : 

 

So langsam wird es ruhiger, 5 Welpen sind ausgezogen, 2 machen noch etwas Urlaub bei uns und werden später von ihren neuen Familien abgeholt, 3 Hündinnen warten noch auf " Ihre Familie" und 2 Hündinnen bleiben, aus dem F-Wurf bleibt Flana  und aus dem G-Wurf bleibt Gretchen bei uns.

 

Fazit:

2 Würfe mit je 6 Welpen gleichzeitig, sind eine Herausforderung, mit 3 Erwachsenen aber gut umsetzbar. Leider bleibt da kaum Zeit für Privates oder gar die Webseite, zumal ich die Zeit lieber für die Welpen nehme ;) 

Schon alleine das mehrmalige Krallenschneiden von 12 Welpen braucht seine Zeit...es sind ja nur 216 Krallen.

Mehrmals täglich 12 Welpennäpfe füllen und wieder abwaschen, Telefonate mit und Besuche von den neuen Welpenfamilien, Freunde und Bekannte, die nur mal Welpen knuddeln wollen, und der Tag hat trotzdem nur 24 Stunden. Ich beantrage mal paar Stunden mehr pro Tag, wenn wie Welpen haben. ;)

Man bereitet einen Wurf so lange vor, und dann sind die 9 Wochen bis zum Auszug der Welpen so schnell vorbei. Die neuen Familien stehen bei der Abholung mit strahlenden Gesichtern vor der Tür, können es kaum erwarten, ihren kleinen Liebling , wenn er ihnen entgegenläuft, zu begrüßen und wir .....also mein Mann und ich, wischen uns die Tränen aus dem Gesicht und versuchen tapfer, ohne Tränen, unsere kleinen geliebten Fellnasen in die große weite Welt ziehen zu lassen.

Die Familien haben wir "auf Herz und Nieren" geprüft, denn nur , wo wir uns 100% -ig sicher sicher sind, dorthin darf ein kleiner " Volkmann" ziehen.

So kommt es auch, dass 3 Hündinnen noch nicht vergeben sind, wir haben den Interessenten leider absagen müssen.

10.07.2016 : 

 

Und noch einmal Sonntagswelpen :)
Wir freuen uns riesig über Xema´s und Jady´s Welpen,

es sind 6 Hündinnen :)
Mutter / Dam : Xema Palpatia Edle von Helle Berge
Vater / Sire : Rossut Journalist (Jady)

03.07.2016 : 

 

Unsere Sonntagswelpen sind da. Zwischen Kaffee und Abendbrot brachte Beppa in einer komplikationslosen, ruhigen Geburt , 6 Welpen zur Welt.

Wir heißen 3 Rüden ( 1 bi , 2 tri) und 3 Hündinnen ( 1 bi, 2 tri ) herzlich Willkommen im Leben. Mutter und Welpen sind wohl auf.

02.06.2016 :

 

Und auch bei Xema wurde die Trächtigkeit durch die Ultraschalluntersuchung bestätigt. Xema´s Welpen erwarten wir um den 10.Juli 2016.

Wir freuen uns sehr auf diese beiden Würfe..

 

Bei Interesse an einem Welpen aus diesen Würfen, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt zu auf.

 

01.06.2016 :

 

Heute war die lang ersehnte Ultraschalluntersuchung bei Beppa. Und : JAA ,

Beppa ist trächtig und wir erwarten ihre Welpen in den ersten Julitagen.

 

12.05.2016 :

 

Auf Xema´s Läufigkeit mußten wir dieses Mal etwas länger warten, als geplant. Und so wurde Xema kurz nach Beppa läufig.

Nun hoffen wir auf Welpen ( G-Wurf ) aus der Verpaarung von Xema und Rossut Journalist ( genannt Jady ) Mitte Juli 2016.

 

08.05.2016 :

 

Was für ein schöner und besonderer Tag , die Sonne scheint ...Muttertag,
Hochzeitstag und Happy Birthday liebe C-chens.
2 Jahre ist es nun schon wieder her, das ich unseren Hochzeitstag in und an der Wurfkiste mit Xema verbrachte und sie 5 wunderschönen Welpen das Leben schenkte.
Alles Gute für Euch 5 süße Fellnasen: Eddy (Caelis), Cadoc, Climber, Rocky (Caupo) und Happy (Castella) 

05.05.2016: 

 

Unsere Beppa wurde 6 Wochen früher als geplant läufig. Sie wurde von dem Rüden : Milroc Cosmostar Maximilian gedeckt.

Mehr Informationen zu dieser Traumverpaarung, wenn wir die Bestätigung der Trächtigkeit durch die Ultraschalluntersuchung in ca. 4 Wochen haben.

24.03.2016 :

 

Wir warten. Wir warten auf auf die Läufigkeit von Xema.  

"Planmäßig" hatten wir ihre Läufigkeit bereits im Februar erwartet, aber da wurde lediglich unsere kleine Amare das 1. Mal läufig. 

Außerdem planen wir dieses Frühjahr einen 2. Wurf, mit unserer Beppa.

Beide Würfe kurz hintereinander...eigentlich

Somit üben wir uns weiterhin in Geduld und sind gespannt, was   "Mutter Natur" weiterhin mit uns vor hat. 

 Geschützte und

anerkannte Zucht

 der FCI und des VDH

Mitglied im

Beagle Club Deutschland e.V.

Alles zu meinen Näharbeiten erfahren Sie unter:

aktualisierte Seite 

News

13.09.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkmann-Beagle 2016