News 2017

13.10.2017 :

Bundessieger-Ausstellung Dortmund 2017

Zum ersten Mal traten wir die weite Reise nach Dortmund an, 620 km in nur 10 Stunden. Sie gehört zu den großen, bedeutsamen Ausstellungen des VDH.  

Caithy startete zum 1. Mal in der Zwischenklasse, also bei den "Großen". Beim Lesen des Ausstellungskataloges, konnte man erstmalig lesen, wer noch mit in unserer Gruppe dabei ist. Mein erster Gedanke : "Den weiten Weg hättest du dir sparen können. Bei der starken Konkurrenz haben wir Null Chancen vorne dabei zu sein".  

Doch die englische Richterin Marina Scott sah das anders. Zu unserer riesen Überraschung gewann Caithy die Zwischenklasse. Und erhielt mit ihrem V1 sogar 2 Anwartschaften für einen VDH Champion (was nur auf dieser und 2 anderen Ausstellungen möglich ist).

Was für ein Tag !!!! Meine Caithy ganz vorne mit dabei....ich bin soooo stolz auf mein Mädchen. 

30.09.2017 :

In Rostock fand die 14. Internationale Rassehund-Ausstellung statt und wir waren dabei. Unter der Richterin Dr. W. Warneke erliefen sich Caithy in der Jugendklasse und Beppa in der offenen Klasse vorzügliche Richterberichte. Beide erhielten ein V2.

 

02.09.2017 :

Wir nahmen an der 19. Spezial-Rassehund-Ausstellung der LG Hanse im BCD, in Hamburg-Jenfeld teil. Bei schönstem Sommerwetter wurden 46 Beagle von der

Richterin Rebecca Christian (Deutschland) bewertet. 

Caithy belegte von 8 Hündinnen in der Jugendklasse den 2. Platz und erhielt ein V2 und erhielt einen sehr schönen Richterbericht. 

Ich bin so stolz auf meine Kleine. 

16.07.2017 : 

Seit langer Zeit besuchen wir endlich wieder eine Ausstellung.

Die Reise ging nach Berlin, Waßmannsdorf zur 25. Spezial Rassehunde Ausstellung der LG Berlin-Brandenburg im BCD e.V.

Beppa erhielt in der Offenen Klasse ein SG4 (von 7 Hunden) mit einem sehr              schönen Richterbericht. Da sie plötzlich humpelte, lief sie nicht optimal.

Für Caithy war es die 1. Ausstellung überhaupt und sie erhielt ein V3 (von 7 Hunden).

Zu unserer großen Freude stellten zum 1. Mal in unserer Zucht, Welpenbesitzer ihren Hund aus. Ganz herzlichen Dank an Familie Engelmann mit ihrem Lampion (Freiherr Fortis Fors von und zu Volkmann).

Lampion hatte an dem Tag nur keine besonders große Lust im Ring zu laufen und erhielt daher leider nur ein Gut. 

Gräfin Gretel besuchte als Zuschauer mit ihren Besitzern auch die Show.                      Worüber ich mich sehr freute. 

22.05.2017 :

Heute ist der 2. Geburtstag des E-Wurfes. 

Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute für  Elio, Eades, Emmet (Sir Eddington), Bismark (Edmond Halley) und Amare (Amare Eclipse).

 

Nachträglich alles Gute zum 3. Geburtstag am 08.05.2017 unserem C-Wurf :                Cadoc, Castella, Caupo, Caelis und Climber. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkmann-Beagle 2018