News 2019

03.07.2019 :

 

Happy Birthday !!! Zum 3. Geburtstag alles Liebe und Gute, meinem F-Wurf : Flavius, Ferdinand, Fortis Fors, Flavia, Freda und Flana (meine Caithy). 


Caithy, du bist das Beste, was mir je passiert ist, mein Engelchen, meine Prinzessin, mein Seelenhund, mein "Ein-und-Alles". Kann man einen Hund so lieben ???? : JA !!! 
Manchmal muss ich weinen, weil ich dich so lieb habe. Du bist immer an meiner Seite, wenn mein Rücken streikt, läufst du im gleichen langsamen Tempo neben mir, bleibst stehen, wenn ich stehe. Für mich bist du der 6-er im Lotto, mit Zusatzzahl und Goldstaub oben drauf  
Ob Zuhause, im Showring oder als Mama unseres I-Wurfes....du bist einfach wunderbar.
Die erste Nacht, als du deine 7 Zwerge geboren hattest, werde ich deinen Blick aus der Wurfkiste nicht vergessen. Du hast deine Baby´s beschützt und gesäugt...ABER , "Frauchen..du bist 50 cm weit weg, ist das dein Ernst, dass wir zum ersten mal getrennt schlafen sollen ??? " Natürlich nicht...ich habe neben dir vor der Wurfkiste geschlafen auf dem Boden und du warst zufrieden.
<Du bist eine so tolle Hundemama...immer noch bist du bei deinen 3 Welpen, obwohl sie nun schon 13 Wochen alt sind. 
Caithy...ich liebe Dich 
 

Happy Birthday !!! All the best for my third birthday, my F-litter: Flavius, Ferdinand, Fortis Fors, Flavia, Freda and Flana (my Caithy).


Caithy, you are the best thing that ever happened to me, my little angel, my princess, my soul dog, my "one and all". Can you love a dog so much ???? : YES !!!
Sometimes I have to cry because I love you so much. You are always by my side when my back strikes, you run next to me at the same slow pace, stopping when I'm standing. For me you are the 6 in the lottery, with additional number and gold dust on top 
Whether at home, in the show ring or as a mom of our I-litter .... you are just wonderful.
The first night when you gave birth to your 7 Dwarfs, I will not forget your look from the whelping box. You have protected and nursed your baby's ... BUT, "Mum .. you're 50 cm away, is that serious that we should sleep separately for the first time ???" Of course not ... I have next door you slept in front of the whelping box on the floor. and you were satisfied.

You are such a great dog mom ... still you are with your 3 puppies, even though they are already 13 weeks old.
Caithy ... I love you

30.06.2019: 

 

Bei einer Außentemperatur von 38 ° C im Schatten, ist endlich Zeit, die News zu aktualisieren. 

Am 06.06.2019 fand die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin des BCD/ VDH Frau Andrea Rhinow statt. Sie war sehr begeistert von unserem FEHLERFREIEN I-Wurf und schrieb als Abschlussbemerkung :

" wunderschöne Welpen, offenes und freundliches Wesen "

Bei solch einem Bericht, strahlt das Züchterherz. Da haben sich alle Mühen, von der Planung des Wurfes seit 2 Jahrensowie die Aufzucht der süßen 7 Welpen gelohnt.

Kurz nach der Wurfabnahme zogen die ersten Schätze (Iske, Ilay, Ijanko und Ivengard( jetzt Teddy genannt) bereits aus.

Wir wünschen Euch ein langes , glückliches Beagleleben und Euren Besitzern nur Freude mit Euch. Der Abschied fiel wie immer schwer (ich glaube, es wird mit jedem Wurf schwerer Abschied von den kleinen Fellnasen zu nehmen)

 

2 Welpen ( It´s TENDER Love und It´s Love MR. IBO) warten dagegen immer noch auf ihre Familien. Beide sind wie ihre Geschwister FEHLERFREI.

 

27.05.2019:

 

In den letzten Wochen hat sich viel getan. Am 04.04.2019 hat Caithy 7 gesunden Welpen in einer leichten Geburt das Leben geschenkt. Es erblickten erst 2 tri Hündinnen und dann 5 bi Rüden das Licht der Welt.

Caithy ist eine sehr führsorgliche Hundemama. Die Kleinen entwickeln sich prima, nein besser gesagt wundervoll, was jedes Züchterherz höher schlagen läßt.

Eigentlich waren alle Welpen schon vor der Geburt "vergeben"

.....dann kam das ABER,  dann passte das Geschlecht nicht, oder die Farbe, oder der Fleck war an der verkehrten Stelle oder die Familien kamen einfach nicht zum verabredeten Termin (natürlich ohne eine Information).

Uns so kommt es, dass einige dieser wundervollen Welpen noch auf eine passende Familie warten.  Menschen, von denen sie innigst geliebt werden, wo sie der Prinz sein dürfen.  

09.03.2019: 

Diesen Wurf habe ich schon sehr lange geplant, fast 2 Jahre. Wenige Wochen nach der Geburt von Otis hatte ich diesen schmucken Rüden ins Auge gefasst. Zunächst vorwiegend wegen seiner für mich äußerst interessanten Ahnentafel. 

Im Vorigen Sommer 2018 sah ich bei einer Veranstaltung einen traumhaft schönen Rüden. Ich erkundigte mich bei Anika Knappe, wer denn dieser Rüde sei, da ich die Familie nicht kannte, die mit diesem Burschen auf dem Platz war. 

Die Antwort war : " Na Dein Otis :) ! "

Ich war einfach nur begeistert, somit hatte Luck Devil´s Outlaw nicht nur die perfekte Ahnentafel, sonder war für mich auch mein Traumrüde.

Nun hieß es also nur noch warten, bis zu Caithy´s nächster Läufigkeit ( geplant im November 2018, endlich läufig Februar 2019) 

05.03.2019 :

Die Ultraschalluntersuchung hat unsere Vermutung bestätigt. 

Caithy ist trächtig. Das Date mit dem wundervollen Rüden Luck Devil´s Outlaw  trägt Früchte. Wir freuen uns sehr und warten nun mit voller Spannung auf die Geburt der Welpen, unserem I-Wurf. 

02.02.2019 :

Wir hoffen auf Welpen Anfang April 2019. 

Mehr Informationen, Anfang März, wenn wir die Bestätigung der Trächtigkeit durch die Ultraschalluntersuchung haben. 

News

Caiithy gewinnt die offene Klasse bei der German Winner Ausstellung und der Internationalen Ausstellung 

am 25. und 26. August 2018 in Leipzig.

Das bedeutet mit 2 Austellungen 3 Anwartschaften , Jippie..mehr geht nicht !!

Geschützte und anerkannte Zucht der FCI und des VDH,

Mitglied im Beagle Club Deutschland e.V.​

www.By-Belie.de

 

In meinem Onlineshop erhalten Sie von mir gefertigte Hundeartikel, sowie Schönes für Hund und Mensch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkmann-Beagle 2018