Xemas Trächtigkeit

13.12.2011


52. Trächtigkeitstag; Xema ist noch runder geworden. Das Gesäuge hat sich auch schon stark entwickelt. Am liebsten schläft sie, möglichst in unserer Nähe. Im Sessel hat allerdings nur noch einer Platz...Xema oder einer von uns. Auch ihr Bedürfnis nach Streicheleinheiten ist noch größer geworden. Besonders gerne läßt sie sich ihr Bäuchlein streicheln. Und es ist für uns sehr faszinierend die Welpenbewegungen in ihrem Bauch nicht nur mit der Hand zu spüren, sondern jetzt auch zu sehen. Bald haben wir es geschafft.

Xemas neuer Lieblingsplatz

05.12.2011


Nun ist schon der 44. Trächtigkeitstag und unsere Xema wird immer runder. Das Bäuchlein wächst. Ihre liebsten Beschäftigungen sind derzeit Fressen und Schlafen. Trotzdem machen wir täglich unsere kleinen Spaziergänge. Alle Vorbereitungen für die Geburt sind soweit abgeschlossen. Die Wurfkiste ist aufgebaut und Xema hat schon mal Probeliegen darin gemacht.

44. Trächtigkeitstag Xema

18.11.2011


Heute stand die von uns langersehnte Ultraschalluntersuchung von Xema beim Tierarzt an. Endlich sollte es nun eine Antwort auf unsere Frage Nr.1 geben; war der Deckakt erfolgreich gewesen ????

Der Tierazt konnte auf Anhieb mehrere Anlagen bei der Untersuchung sehen, oh war die Freude da groß. Xema ist trächtig !!!

Nun können wir anfangen, alle Vorbereitungen für die Geburt zu treffen.

22.Oktober 2011


Gestern und heute waren wir bei der Züchterfamilie Warneke in Berlin, wo Xema´s Deckpartner Tanrek lebt. Beide Hunde verstehen sich sehr gut und kennen sich bereits von mehreren Treffen. So dauerte es beide Male nur wenige Minuten bis es zum Deckakt kam. Nach 25 Minuten "Hängen" war dann alles vorbei und Xema durfte sich im Auto in ihrer Box erst mal ausruhen. Tanrek war gleich wieder fit und wollte von uns bekuschelt werden, was wir auch gerne taten. Er ist ein sehr ausgeglichener, kraftvoller und sooo verschmuster Rüde. Es war vor über 2 Jahren " Liebe auf den ersten Blick" gewesen, als wir Tanrek das 1. Mal gesehen und erlebt hatten. Und somit hatten wir ihn schon recht früh als den zukünftigen Deckrüden für unsere Prinzessin Xema auserwählt.

Wenn die Deckakte erfolgreich waren, erwarten wir um den 24.12.2011 unsere Welpen.

Die Abgabe der Welpen wäre dann im Frühjahr 2012 im Alter von 9 Wochen.

 

Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben, nehmen Sie bitte schon frühzeitig Kontakt zu uns auf, damit wir uns gegenseitig kennen lernen können.

 Geschützte und

anerkannte Zucht

 der FCI und des VDH

Mitglied im

Beagle Club Deutschland e.V.

Alles zu meinen Näharbeiten erfahren Sie unter:

aktualisierte Seite 

News

13.09.2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkmann-Beagle 2016